Starterset Plus7:
Enthalten sind ein Erfassungsterminal plus7 mit der berührungslosen und verschleißfreien
Transpondertechnik, 10 Transponder sowie die entsprechende Software mit
vielfältigen Auswertemöglichkeiten. Das Erfassungsterminal plus7 verfügt über ein
modernes IPS-LC-Touch-Display und direktem Anschluss über Ethernet mit Stromversorgung über beigefügtem Netzteil oder per PoE (Power over Ethernet). Für die
Installation des Erfassungsterminals plus7 sind Administratoren-Kenntnisse erforderlich
Mitarbeiter-Web-Modul:
Das Mitarbeiter-Web-Modul bietet die Möglichkeit, Mitarbeitern eigene Anmeldedaten für Timemaster einzurichten und ihnen Rechte bezogen auf die eigenen Daten
zuzuweisen. So können Mitarbeiter z.B. eigene Zeitbuchungen erfassen und je nach
zugewiesenen Rechten auch ändern.
App-Modul:
Über das App-Modul (Lizenz für je 10 Mitarbeiter) wird die Erfassung von Zeitbuchungen und das Abfragen von Mitarbeiterinformationen per Smartphone möglich.
Der Zugriff per Smartphone auf die Serverumgebung muss über eine WLAN- Verbindung oder separate VPN-Verbindung (z.B. über separate App) zum Firmennetzwerk erfolgen. Als Voraussetzung ist das Mitarbeiter-Web-Modul zwingend notwendig. Außerdem empfehlen wir unbedingt den Abschluss eines Servicevertrags,
da Aktualisierungen der App automatisch erfolgen können und eine Kompatibilität
zu einer aktualisierten App nur in aktuellsten Softwareversionen auf dem Server
gewährleistet werden kann.
Auswertungen-Plus-Modul:
Das Auswertungen-Plus-Modul ermöglicht die Erstellung bestimmter Auswertungen wie beispielsweise Stundenübersichten, Arbeitszeitentwicklungen und Arbeitstagelisten. Verschiedene Listen lassen sich als PDF-, Excel-, oder CSV-Datei ausgeben. Ein Versand der Zeitsaldenlisten an die Mitarbeiter per E-Mail ist mit diesem
Modul ebenfalls möglich. In Verbindung mit dem optionalen Gruppen-Modul können
Auswertungen außerdem für bestimmte Mitarbeitergruppen erstellt werden.
Sachbearbeiter-Modul:
Durch das Sachbearbeiter-Modul können zusätzlich zum Administrator weitere Mitarbeiter zu Benutzern des Systems ernannt werden. Diese erhalten somit eigene
Anmeldedaten für Timemaster mit der Berechtigung, andere Mitarbeiter zu verwalten. In Verbindung mit dem optionalen Gruppen-Modul können die Rechte auf bestimmte Mitarbeiter eingeschränkt werden
Gruppen-Modul:
Über das Gruppen-Modul können Sie verschiedene Mandanten und Abteilungen anlegen und Mitarbeiter gruppieren. Praktisch ist dies Tool immer dann, wenn für
ganze Abteilungen Abwesenheiten eingetragen oder Auswertungen erstellt werden sollen. In Verbindung mit dem optionalen Sachbearbeiter-Modul wäre es zudem
möglich, Systembenutzer zu berechtigen, Mitarbeiterdaten einer bestimmten
Gruppe zu verwalten
Zuschläge-Modul:
Mit dem Zuschläge-Modul können Sie Zuschläge für die Mitarbeiter festlegen, die z.
B. Mehrarbeit leisten, über Nacht oder an Sonn- und Feiertagen arbeiten. Außerdem
kann festgelegt werden, ob die Zuschläge in die Zeitkonten der Mitarbeiter eingerechnet werden.
Chef-Modul:
Durch das Chef-Modul haben Sie die Möglichkeit, für einzelne Tage Auswertungen
in tabellarischer Form mit individuellen Daten (Abwesenheitsgründe, Zeitbuchungen
und Anzahl gebuchter Pausen) zu erstellen. Das im Modul enthaltene Mitarbeitertableau bietet eine farbliche Darstellung über den Mitarbeiterstatus (z. B. an- oder
abwesend) und zeigt bei Bedarf den Abwesenheitsgrund und die Dauer der Abwesenheit an
Lohnexport-Modul:
Mit dem Lohnexport-Modul erstellen Sie einen Export für die monatliche Lohnabrechnung mit allen wichtigen Bestandteilen, wie Arbeitszeiten, Mehrarbeit, Urlaubsoder Krankentage entsprechend der zuvor erstellten Lohnarten-Definition. Dieser
Export kann anschließend in die entsprechende Lohnsoftware (DATEV Lohn & Gehalt, DATEV LODAS oder Lexware) eingelesen werden.
Workflow-Modul:
Das Workflow-Modul (Lizenz für je 10 Mitarbeiter) bietet ein digitales Urlaubantragswesen sowie die Beantragung von fehlenden Zeitbuchungen und Abwesenheiten,
wie z.B. Überstundenabgeltung oder Homeoffice. Das Mitarbeiter-Web-Modul ist
hierfür die Voraussetzung zur einstufigen Beantragung durch den Mitarbeiter und
der Bearbeitung durch den Administrator. In Verbindung mit dem optionalen Sachbearbeiter-Modul und dem ebenfalls optionalen Gruppen-Modul kann eine mehrstufige Hierarchie aufgebaut werden. So können beispielsweise Abteilungsleiter die
Workflows einer Ihnen zugeordneten Mitarbeitergruppe sehen und in mehreren
Stufen bearbeiten.
Schicht-Modul:
Das Schicht-Modul (Lizenz für je 10 Mitarbeiter) erweitert die Zeiterfassung um die
Schichtplanung in entsprechenden Schichtabfolgen, sodass wiederkehrende
Schichten (z. B. 3 Tage Früh-, 3 Tage Spät-, 3- Tage Nacht- und 2 Tage Freischicht)
definiert und Mitarbeitern zugewiesen werden können. Der Wechsel in andere
Schichten sowohl für einzelne Tage als auch dauerhaft ist über Schichtgruppen
komfortabel möglich