Logo

Liebe Kunden, Sie können nun direkt bei uns Timemaster beziehen, eine
Zuverlässige und rechtskonforme Zeiterfassung, perfekt für Ihr Unternehmen.
Effizient, Modular und immer Ausbaufähig sind Sie damit für die Zukunft gerüstet.

Wenn sie mehr erfahren möchten, laden Sie hier einen Prospekt herunter,
oder melden sich direkt bei uns um einen Beratungs- und Vorschautermin zu vereinbaren.
Sie dürfen uns natürlich auch jederzeit diesbezüglich anrufen!

Wir VISIONäre sind wie immer für Sie da, um Sie und Ihr Unternehmen
sicher und modern in die Zukunft zu begleiten.

Basismodul

Das Basismodul bietet einen vollständigen Überblick
über die Arbeitszeiten der Mitarbeiter.
Das System berücksichtigt die Personalstammdaten
und die vertraglichen Vorgaben, sowie die
Zeiteinteilung für jeden Mitarbeiter.

Image 1

Starterset Plus7:

Enthalten sind ein Erfassungsterminal plus7 mit der berührungslosen und verschleißfreien Transpondertechnik, 10 Transponder sowie die entsprechende Software mit vielfältigen Auswertemöglichkeiten. Das Erfassungsterminal plus7 verfügt über ein modernes IPS-LC-Touch-Display und direktem Anschluss über Ethernet mit Stromversorgung über beigefügtem Netzteil oder per PoE (Power over Ethernet). Für die Installation des Erfassungsterminals plus7 sind Administratoren-Kenntnisse erforderlich

Mitarbeiter-Web-Modul:

Das Mitarbeiter-Web-Modul bietet die Möglichkeit, Mitarbeitern eigene Anmeldedaten für Timemaster einzurichten und ihnen Rechte bezogen auf die eigenen Daten zuzuweisen. So können Mitarbeiter z.B. eigene Zeitbuchungen erfassen und je nach zugewiesenen Rechten auch ändern.

App-Modul:

Über das App-Modul (Lizenz für je 10 Mitarbeiter) wird die Erfassung von Zeitbuchungen und das Abfragen von Mitarbeiterinformationen per Smartphone möglich. Der Zugriff per Smartphone auf die Serverumgebung muss über eine WLAN- Verbindung oder separate VPN-Verbindung (z.B. über separate App) zum Firmennetzwerk erfolgen. Als Voraussetzung ist das Mitarbeiter-Web-Modul zwingend notwendig. Außerdem empfehlen wir unbedingt den Abschluss eines Servicevertrags, da Aktualisierungen der App automatisch erfolgen können und eine Kompatibilität zu einer aktualisierten App nur in aktuellsten Softwareversionen auf dem Server gewährleistet werden kann.

Auswertungen-Plus-Modul:

Das Auswertungen-Plus-Modul ermöglicht die Erstellung bestimmter Auswertungen wie beispielsweise Stundenübersichten, Arbeitszeitentwicklungen und Arbeitstagelisten. Verschiedene Listen lassen sich als PDF-, Excel-, oder CSV-Datei ausgeben. Ein Versand der Zeitsaldenlisten an die Mitarbeiter per E-Mail ist mit diesem Modul ebenfalls möglich. In Verbindung mit dem optionalen Gruppen-Modul können Auswertungen außerdem für bestimmte Mitarbeitergruppen erstellt werden.

Sachbearbeiter-Modul:

Durch das Sachbearbeiter-Modul können zusätzlich zum Administrator weitere Mitarbeiter zu Benutzern des Systems ernannt werden. Diese erhalten somit eigene Anmeldedaten für Timemaster mit der Berechtigung, andere Mitarbeiter zu verwalten. In Verbindung mit dem optionalen Gruppen-Modul können die Rechte auf bestimmte Mitarbeiter eingeschränkt werden

Gruppen-Modul:

Über das Gruppen-Modul können Sie verschiedene Mandanten und Abteilungen anlegen und Mitarbeiter gruppieren. Praktisch ist dies Tool immer dann, wenn für ganze Abteilungen Abwesenheiten eingetragen oder Auswertungen erstellt werden sollen. In Verbindung mit dem optionalen Sachbearbeiter-Modul wäre es zudem möglich, Systembenutzer zu berechtigen, Mitarbeiterdaten einer bestimmten Gruppe zu verwalten

Zuschläge-Modul:

Mit dem Zuschläge-Modul können Sie Zuschläge für die Mitarbeiter festlegen, die z. B. Mehrarbeit leisten, über Nacht oder an Sonn- und Feiertagen arbeiten. Außerdem kann festgelegt werden, ob die Zuschläge in die Zeitkonten der Mitarbeiter eingerechnet werden.

Chef-Modul:

Durch das Chef-Modul haben Sie die Möglichkeit, für einzelne Tage Auswertungen in tabellarischer Form mit individuellen Daten (Abwesenheitsgründe, Zeitbuchungen und Anzahl gebuchter Pausen) zu erstellen. Das im Modul enthaltene Mitarbeitertableau bietet eine farbliche Darstellung über den Mitarbeiterstatus (z. B. an- oder abwesend) und zeigt bei Bedarf den Abwesenheitsgrund und die Dauer der Abwesenheit an

Lohnexport-Modul:

Mit dem Lohnexport-Modul erstellen Sie einen Export für die monatliche Lohnabrechnung mit allen wichtigen Bestandteilen, wie Arbeitszeiten, Mehrarbeit, Urlaubsoder Krankentage entsprechend der zuvor erstellten Lohnarten-Definition. Dieser Export kann anschließend in die entsprechende Lohnsoftware (DATEV Lohn & Gehalt, DATEV LODAS oder Lexware) eingelesen werden.

Workflow-Modul:

Das Workflow-Modul (Lizenz für je 10 Mitarbeiter) bietet ein digitales Urlaubantragswesen sowie die Beantragung von fehlenden Zeitbuchungen und Abwesenheiten, wie z.B. Überstundenabgeltung oder Homeoffice. Das Mitarbeiter-Web-Modul ist hierfür die Voraussetzung zur einstufigen Beantragung durch den Mitarbeiter und der Bearbeitung durch den Administrator. In Verbindung mit dem optionalen Sachbearbeiter-Modul und dem ebenfalls optionalen Gruppen-Modul kann eine mehrstufige Hierarchie aufgebaut werden. So können beispielsweise Abteilungsleiter die Workflows einer Ihnen zugeordneten Mitarbeitergruppe sehen und in mehreren Stufen bearbeiten.

Schicht-Modul:

Das Schicht-Modul (Lizenz für je 10 Mitarbeiter) erweitert die Zeiterfassung um die Schichtplanung in entsprechenden Schichtabfolgen, sodass wiederkehrende Schichten (z. B. 3 Tage Früh-, 3 Tage Spät-, 3- Tage Nacht- und 2 Tage Freischicht) definiert und Mitarbeitern zugewiesen werden können. Der Wechsel in andere Schichten sowohl für einzelne Tage als auch dauerhaft ist über Schichtgruppen komfortabel möglich